Was haben Schnee und Möbel gemeinsam?

Wer zwischen dem 17. Dezember 2007 und dem 19. Januar 2008 beim Möbelhändler Schäfer + Fitz neue Möbel erworben hat, konnte sich am verschneiten Ostersonntag besonders freuen! Alle Kunden, die in diesem Zeitraum Möbel im Wert von mindestens 250,- € gekauft haben, erhalten nun durch eine besondere Wette des Möbelhändlers ihr Geld zurück.

Die Wette: Das Möbelhaus Schäfer + Fitz versprach seinen Kunden die Rückzahlung des Geldes, wenn es am Ostersonntag um 12.00 Uhr auf dem Stuttgarter Flughafen schneien sollte. Und das Unwahrscheinliche geschah! Nun zahlt der Möbler zu seiner Hausmesse im Juni insgesamt 650.000,- € den glücklichen Käufern zurück.

Wir finden, dass eine solche kreative Marketingidee durchaus mal erwähnt werden sollte. Und übrigens: Der findige Möbelhändler ließ sich vor der Aktion rückversichern…

Möbelhaus