Grün, grün, grün…

Hier im planungswelten.de-Büro bemühen wir uns, bewusst mit Ressourcen und der Umwelt umzugehen. Schon in unserem Video für HAG konnte man einen Blick in unser grünes Büro werfen. Auch hier im Blog haben wir ja schon die ein oder andere grüne Sache vorgestellt – und das machen wir heute auch.

Damit es auf dem Schreibtisch (und natürlich im grünen Büro) noch ein bisschen grüner wird, werden die gelben Notizzettel nun verbannt und durch diese grünen ersetzt. Die Notizzettel LEAF-IT kommen vom südkoreanischen Label appree und sind nicht nur praktisch, wenn man etwas notieren oder vermerken will (Notizzettel eben.. ), nein, man kann sie auch besonders gut gebrauchen, wenn dem Büro ein wenig Pepp fehlt. Die weiße, langweilige Wand auf die man da starrt wird mit LEAF IT schnell zum Blätterwald oder Lebensbaum – so entsteht eine individuelle Wandgestaltung während man mal wieder irgendwo in der Warteschleife hängt. Und weil die grünen Notizzettel rückstandslos wieder ablösbar sind, freut sich auch die Chefin oder der Chef.

Passend dazu gibt’s von appree auch noch Wassertropfen-Magnete, Blumen Taschentücher und, und, und. Eben alles irgendwie grün und deshalb schön und gut.