Schlafzimmerplanung gemütlich und wohnlich

Ein Schlafzimmer ist nicht nur ein Ort zum ruhen und schlafen, sondern sollte vielmehr ein Rückzugsraum zum entspannen und relaxen sein. Gemütlichkeit und Wohnlichkeit sind bei der Planung sehr wichtig, diese Attribute sollten die Planung bestimmen. Ein Schlafzimmer will gut und überlegt geplant sein. Kreativität und Selbstverwirklichung sind hier ebenso gefragt, das bezieht sich natürlich auf die Wahl der Materialien, wie auch der entsprechenden gemütlichen Möbel. Schon die Anordnung der Möbel kann ein ausschlaggebendes Gesamtbild ergeben, was zu einem positiven Erscheinungsbild führt. Man will sich eben hier wohl fühlen. Egal ob man ein vorhandenes Schlafzimmer neu gestalten will oder ob man sich komplett mit einer neuen Schlafzimmereinrichtung befasst, die Wahl der Farben ist schon ein wichtiges Element. Eine weitere Frage ist die Wahl des Fußboden, Laminat in Echtholz, ein Holzfußboden oder gemütlicher Teppichboden, die Auswahl ist recht groß.

Den Loungestil für das Schlafzimmer nutzen

Der Lounge Stil ist im Moment sehr gefragt und stylisch, hier sind schlichte Formen und ein schnörkelloser Wohnstil vorherrschend. Vielleicht wäre es einmal ein Abwechslung, diesen Stil auch in einem Schlafzimmer anzuwenden. Klare Formen, vorherrschende Farben wie grau und braun, machen einen Raum elegant und komfortabel. Ein Futonbett gibt dem ganzen einen asiatischen Touch und spiegelt die gelassene asiatische Lebensweise. Eine schnörkellose Oase zum entspannen mit Geschmack, dies macht ein Schlafzimmer wohnlich.

Ein schmiedeeisernes Bett schafft Gemütlichkeit
Oder vielleicht ein Schlafzimmer mit einem Metallbett, verspielt mit Ornamenten. Schmiedeeiserne geschwungene Bögen und dazu eine Wanddekoration mit Blumenornamenten, das gibt eine verspielte Gemütlichkeit. Dazu noch ein Paravent zum Umkleiden, bespannt mit Reispapier, das schafft ebenfalls eine repräsentative Umgebung. Oder doch vielleicht Möbel aus Vollholz, das gibt Wärme und Behaglichkeit, dazu ein Dielenboden in Naturoptik und ein passen des Bett aus Rattan, dies kann man hier online bestellen. Diese Möbel zeigen einen Hang zur Natur, dazu noch ein Kokosteppich als natürlichen Bodenschmuck, der beim Aufstehen für warme Füße sorgt. Die Auswahl an Materialien ist groß und verblüffend.

Die Moderne kann auch gemütlich sein
Dann die Moderne, Möbel mit lackierter, weißer Oberfläche, das ergibt ein edles Gesamtbild. Dazu weiße Wände und edle Spiegel, die den Raum erweitern. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein Bodenbelag aus Fliesen, den hochwertige Wollteppiche schmücken dazu, das ist modern und zeigt Geschmack.