Botschaften zum Valentinstag

Valentinstag – der Tag der Liebenden – die Gelegenheit also, seinen Lieben eine Freude zu machen. Und da dieser Tag bald wieder ansteht, habe ich mich auf die Suche nach schönen Kleinigkeiten zum Valentinstag gemacht.

Ganz besonders schön sind doch immer noch Worte, die von Herzen kommen.

Wusstet ihr eigentlich schon, was das mit Karten zum Valentinstag so auf sich hat?

Eine Karte zum Valentinstag erfreut sich tatsächlich langjähriger Tradition: bereits im viktorianischen Zeitalter entstand der Brauch unter Liebenden, den Partner mit einer schön dekorierten Karte zu überraschen, denn schon damals wusste man um die Macht der schönen Worte Bescheid.

Valentinstag-Dekobild-Schrift-Herz-mit-Schlüssel

Gingar

Liebe Worte können allerdings auch ganz anders übermittelt werden – dazu ist der Valentinstag natürlich die beste Gelegenheit – besonders dann, wenn die Botschaft gleichzeitig so schön dekorativ als Bild im eigenen Zuhause aufgehängt werden kann. Und mit dem Schlüssel zum Herzen, steht einem romantischen Tag dann sicher nichts mehr im Weg.

Valentinstag-Kissen-mit-Botschaft

Gingar

Ganz unter dem Motto „Liebesbotschaft“ stehen auch diese bedruckten Kissen, die zu einem gemütlichen Kuschelabend auf dem Sofa einladen.

Valentinstag-Bilderrahmen-Love

Gingar

Bilder sagen doch immer noch mehr als tausend Worte? Schön, wenn beides kombiniert werden kann.

Valentinstag-Dekoherz

Impressionen

So lassen sich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das wunderschöne Deko-Herz aus Keramik ist nicht nur ein Hingucker – gleichzeitig drückt es mit knappen Worten das aus, worum es beim Valentinstag schließlich geht – um 100% Liebe.

Valentinstag-T-Shirt-mit-Botschaft

Impressionen

Deutlicher kann eine Botschaft kaum sein – mit diesem plakativen T-Shirt sollte diese also unmissverständlich ankommen.

Valentinstag-Kuchenform-Herz

Maisons du Monde

Ganz ohne Worte geht’s auch – Die süße Botschaft, die mit einem leckeren Kuchen in Herzform übermittelt werden kann, schmeckt den Liebsten bestimmt besonders gut.

Diese und noch viele weitere Ideen und Inspirationen zum Valentinstag findet ihr im Shop von Gingar, Maisons du Monde und Impressionen.

Viele Liebe Grüße – und einen wunderschönen Valentinstag – wünscht euch Susanne