Neue Wohnung – neue Komplikationen – und ein ganz neuer Lösungsweg!

Wer kennt das nicht? Neue Lebenssituation, Umzug, neue Wohnung – aber die alten Möbel wollen nicht so wirklich in das neue Raumgefüge passen. Insbesondere großes und sperriges Mobiliar wie Kleiderschränke und Regalwände gehören dazu.

Nun stand ich also vor meinem eigenen Umzug – in eine großzügige Dachgeschosswohnung, die ich so quasi schon immer vor Augen hatte. Dachschrägen: So charmant und charaktervoll sie sind, so kompliziert können sie jedoch auch im Hinblick auf die Einrichtung des Wohnbereiches sein, wie ich feststellte… Von der Idee, meinen alten Kleiderschrank sinnvoll im Schlafzimmer unterzubringen,  musste ich mich jedenfalls verabschieden. Doch wie nutze ich den Raum mit Dachschräge überhaupt perfekt aus? Ich lege sehr viel Wert auf eine effiziente, platzsparende Raumnutzung und da es passende Lösungen „von der Stange“ einfach nicht gab, entschied ich mich für einen maßgeschneiderten neuen, funktionellen Kleiderschrank.

Schrank-für-die-Dachschräge

Schrankwerk

Nach ausführlicher Suche im Internet und Gesprächen mit Freunden, die schon ähnliche Probleme bewerkstelligen mussten, bin ich unter anderem auf die Firma Schrankwerk gestoßen, die sich auf individuelle Schranklösungen für komplizierte Raumsituationen spezialisiert hat. Die professionell und freundlich aufgemachte Homepage und die Möglichkeit, alle individuellen Sonderwünsche im neuen Schrankkonzept zu integrieren, weckte sofort meine Aufmerksamkeit für das Unternehmen.

Außerdem konnte ich mich mit dem praktischen Schrankplaner gleich von Zuhause aus als Inneneinrichterin versuchen. Die Bedienung des Schrankplaners war sehr übersichtlich und leicht zu handhaben – von Material, Größe und Form des Kleiderschranks bis hin zu kleinen Feinheiten wie Dekore und Griffform – Abstriche waren hier Fehlanzeige!

Funktionaler-Kleiderschrank

Schrankwerk

Endgültig überzeugt hat mich schließlich, dass die Firma mit dem Gütesiegel Trusted Shops ausgezeichnet wurde. Dieses Qualitätsmerkmal steht für seriöse und vertrauenswürdige Online-Shops, die kontrollierten Standards unterliegen. Da ich persönlich auch sehr stark auf gute Kundenbewertungen achte, konnte Schrankwerk mich auch in diesem Punkt überzeugen. Die durchweg positiven Beurteilungen in den Bereichen Kundenservice und Warenqualität sprachen jedenfalls für sich und bestätigten schließlich meine Wahl des neuen Kleiderschrankes von Schrankwerk.

Die ersten Monate in meiner neuen Wohnung liegen nun schon hinter mir und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl – und insbesondere auch mit meinem neuen Kleiderschrank von Schrankwerk!