Zeit für Erneuerung

Wenn die Weihnachtstage und Silvester hinter uns liegen, fiebern viele von uns auch schon wieder dem Frühling entgegen. Der Zeit, in der sich die Natur von der frostigen Jahreszeit erholt und das Grün um uns herum immer saftiger wird. Das weckt in uns auch den eigenen Tatendrang und die Lust auf Frisches: Frühjahrsputz, frische Blumen auf dem Tisch und leichte Vorhänge an die Fenster lautet die Devise!

Frühling-Krokusse

Nehmen wir uns doch einen kurzen Moment, um uns das Frühlingserwachen einmal vor Augen zu führen: Die kahlen Bäume fangen langsam an zu ergrünen, zarte Knospen sprießen allerorts, die ersten Krokusse recken sich der Sonne entgegen und die Tage werden wieder länger – dieser Naturkreislauf ist auch für unser Wohnen eine wahre Inspiration: Bringt die Erneuerung des Frühjahres auch in eure 4 Wände!
Frische Dekorationen in frühlingshaften Pastelltönen oder auch mal in einem kräftigen Gelb geben eurem Zuhause neuen Schwung, junge Zweige direkt aus der Natur mit Ihren ersten Knospen machen sich toll in großen Bodenvasen und zaubern ein ganz natürliches Frühlingsambiente. Natur Pur ist übrigens nach wie vor ganz groß im Trend!

Knospen-Frühling

Uns Frühlings-Deko-Tipp für euch: Ihr braucht dazu zunächst ein altes, gerne auch hohes Zinkgefäß wie z. B. eine Kanne – wenn Ihr nicht zufällig eines im Keller oder auf dem Dachboden findet, dann schaut doch mal auf dem Flohmarkt vorbei. Hier kann man diese oftmals super erstehen. Das Zinkgefäß wird nun in der Mitte schräg mit Kreppband abgeklebet und der obere Teil zum Schutz mit Frischhaltefolie umwickelt. Der untere, unbedeckte Teil wird nun mit matter Pastellfarbe z. B. in Rosa oder Blau besprüht et voilà – ihr habt eine stilvolle DIY-Vase im frühlingshaften Stil.

Voglauer-Herz-NaturBild: Voglauer

Wenn ihr eurer Lust nach Erneuerung mit einem neuen Möbelstück nachkommen möchtet, setzt auch hier ganz auf das Motto „Natur pur“! Denn obwohl diese Möbel derzeit voll und ganz im Trend liegen, tut ihr damit aber auch auf lange Sicht etwas für eine warme, natürliche und geborgene Wohnatmosphäre.

Voglauer-SideboardBild: Voglauer

Naturliebhabern und Qualitätskennern empfehlen wir hochwertige Echtholzmöbel, wie die von Voglauer, einem Hersteller, dessen Möbelstücken ihr die absolute Naturverbundenheit und Materialliebe direkt ansehen werdet. Ein weiteres Plus: Die Möbel sehen nicht nur toll aus, für ihre umweltfreundliche und energieschonende Produktion wurde das Unternehmen bereits mehrfachen ausgezeichnet – so kann man die schönen Stücke ruhigen Gewissens erwerben. Das naturbelassene, durch und durch authentische Design spricht selbstverständlich ebenfalls für sich!

Bilder: Voglauer